*
Weg persoenliche Freiheit
blockHeaderEditIcon

Ein Weg zu ihrer persönlichen finanziellen Freiheit

ebook-cover-BTC-Anfaenger-888
blockHeaderEditIcon

ebook-btcfa-text
blockHeaderEditIcon

Bitcoin für Anfänger

Dieses Buch ist geschrieben für Menschen die sich gerne ein Stück Ihrer Freiheit zurückerobern wollen. Finanzielle Freiheit und auch persönliche Freiheit.

Sie haben schon Mal etwas von Bitcoin gehört, können damit aber nichts anfangen.

Sie möchten gerne Schritt für Schritt dahin geführt werden und den Umgang mit Bitcoins lernen.

Dieses Buch ist KEINE technische Literatur, es ist für jedermann verständlich und schnell zu begreifen.

Aus dem Inhalt:

  • Unser GeldsystemBitcoin für Anfänger
  • Abschaffung des Bargeldes
  • Zentral vs. Dezentral
  • Der Bitcoin
  • Wie kaufe ich Bitcoins
  • Wie lege ich meine Bitcoin Geldbösre an
  • Die erste Bitcoineinzahlung
  • Bitcoins vermehren
  • Sparen mit Bitcoins
  • Bitcoin Mining
  • Bitcoin Handeln

Bitcoin und andere Cryptowährungen verändern das klassische Zahlungssystem.

Lernen sie in diesem Buch wie es zum Bitcoin kam. Was ist der Bitcoin und was ist das revolutionäre an Cryptowährungen und der Blockchain.

Wir brauchen eine andere Denkweise und Einstellung zu Geld und dem Bankensystem. Immer mehr Menschen machen sich unabhängig vom Banken- und Finanzsystem, indem sie am Aufbau der weltweiten Digitalwährungen teilhaben. Die Zeit ist perfekt! Gerade jetzt eröffnet sich für Querdenker, innovative Menschen und Menschen die offen sind und über den Tellerrand hinausschauen können eine Chance.

Bill Gates sagte damals bei der Gründung von Microsoft, dass er will, dass in jedem Haushalt ein PC stehen wird. Man hatte ihn für die Aussage ausgelacht. Was ist passiert? Nicht nur ein PC pro Haushalt, teilweise jede Person in einem Haushalt hat einen PC.

Am Anfang belächelte man die IT-Freaks, doch heute ist der Bitcoin in vielen Ländern schon als offizielles Zahlungssystem anerkannt.

Unsere Nachbarn, die Schweiz, sind da richtig Vorreiter. Der Kanton Zug ist führend in der Cryptowährungswelt. Hier darf man sogar seit 2016 seine Steuern mit Bitcoins bezahlen.

In Japan wurde im April 2017 der Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkannt.

button-1-jetzt-kaufen-btcaanfaenger
blockHeaderEditIcon

Trennlinie
blockHeaderEditIcon
Spruch Rockefeller
blockHeaderEditIcon

"Lieber eine Stunde über Geld nachdenken,
als eine Stunde für Geld arbeiten"

John D. Rockefeller (Öl-Milliardär)

Trennlinie2
blockHeaderEditIcon
über-CO-teil1
blockHeaderEditIcon

Über den Autor Christian M. Ogrizek

Während meines Studium zum Informatiker an der FH Darmstadt 1985 machte ich mich direkt Selbständig. Am Anfang arbeitete ich in Projekten bei Banken wie damals noch Dresdner Bank, Sal. Oppenheim private Bankers und vielen anderen als Programmentwickler und Berater tätig.
Ich hatte dabei immer viel Freude und Spaß, Menschen die damals neue Technologie beizubringen. 1990 begann ich entsprechend als IT Trainer in Frankfurt PC-Kurse zu leiten.

Wichtig war und ist es für mich die Dinge so zu erklären, dass es auch ein Anfänger verstehen kann. Man muss nicht Informatik studieren, um die neue Technologie zu benutzen. Aber es ist doch besser und einfacher zu verstehen, wenn wir Bilder erhalten, die wir aus dem alltäglichen Leben her kennen, anstatt mit Fachvokabeln um sich zu schmeißen.

über-CO-teil2
blockHeaderEditIcon

Natürlich bleibt es nicht aus, zumindest die Vokabeln einmal gehört zu haben. Aber mit dem richtigen Bild dazu und einer einfachen Erklärung wird das Verständnis schneller.

Ich versuche immer alles so zu erklären, dass sie einen Bezug haben zu Dingen, die sie heute schon machen oder zumindest kennen.

Bitcoin und seine Blockchain ist kein Hexenwerk, es ist sehr einfach zu benutzen.

Christian M. OgrizekIch wünsche ihnen schon jetzt viel Erfolg damit.

Ihr

Christian M. Ogrizek

button-2-jetzt-kaufen-btcaanfaenger
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail