*
über mich 2017
blockHeaderEditIcon

Christian M. Ogrizek  (*1964)

Inhaber von Cashflow. Die Bildungsakademie und Cashflow WEB SUCCESS CONSULTING, bin ich Spezialist für marketing-orientiertes Internet und zertifizierter Internet Success Coach.

Während meines Studium zum Informatiker an der FH Darmstadt 1985 machte ich mich direkt Selbständig. Am Anfang arbeitete ich in Projekten bei Banken wie damals noch Dresdner Bank, Sal. Oppenheim private Bankers und vielen anderen als Programmentwickler und Berater tätig. Hier lernte ich sehr viel darüber wie Geld gemacht wird und war erstaunt, wie wenig davon an den Kunden weitergegeben wurde.

1995 gründete ich mein erstes eigenes Unternehmen als IT-Support-Center. Hier erfuhr ich dann, was es heißt mit Banken zu verhandeln und einen eigenen großen Businessplan aufzustellen. Ich hatte es schon fast aufgegeben, als ich nach fast einem Jahr eine Bank gefunden hatte, die meine Idee und Vision mit mir tragen wollte. Jetzt hieß es entsprechend die Finanzierung mit Fördermittel und Bürgschaftsbank aufzubauen um meine Idee umzusetzen.

2006 machte ich eine Ausbildung zum zertifizierten SAP Berater und 2009 als PMI zertifizierter Projektmanager. Heute berate und unterstütze ich KMU's wie auch Großkonzerne ihre internen Abläufe zu verbessern, zu automatisieren und Geschäftsprozesse zu optimieren.

Schon immer beschäftigte ich mich mit dem Thema Geld, Investitionen und Geldmanagement.

Eine Frage die ich mir immer stellte war, wie kann man Menschen ihre Vorurteile nehmen, dass Geld etwas schlechtes sei. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Geld etwas sehr schönes ist, denn man kann damit schöne Dinge tun und sich sein Leben so gestalten wie man gerne möchte. Auch kann man Menschen helfen, die wirklich in Not sind und damit Projekte starten um diesen zu Helfen. Geld ist Energie, positive Energie. Geld ist wie eine Batterie, Elektrizität, Strom. Wenn man es nicht hat, geht gar nichts mehr.

Ich habe mich ausbilden lassen von den Besten wie Robert Kiyosaki (Rich dad, poor dad), T. Harv Eker (Secret of millionaire mind) oder Brian Tracy (Persönlichkeitsentwicklung).

Mit der Cashlow. die Bildungsakademie zeige ich welche Möglichkeiten man heute hat sich selber um seine Finanzen zu kümmern. Unabhängig von Banken, Versicherungen oder sogenannten Finanzmaklern.

Mit der Cashflow. die Bildungsakademie habe ich ein Netzwerk geschaffen von guten Partnern, die selber Experten in Geldmanagement sind. Immer auf der Suche nach guten Gelegenheiten Geld anzulegen oder zu investieren. Egal ob an der Börse, in Immobilien, Firmenbeteiligungen. Je mehr Gewinne man machen möchte, um so größer wird natürlich auch das Risiko, dass man sein Geld verlieren kann. Daher ist es wichtig eine gute Verteilung seines Kapitals aufzubauen.

Ganz ehrlich, ich habe teilweise sehr viel Geld auch schon verloren. Ist auch kein Problem, denn ich investiere immer so viel, dass es bei eventuellem Verlust nicht schmerzt. Das ist ganz wichtig, bei jeder Art des Investments.

Das Internet ist sehr spannend und hilft ungemein, teilweise sehr schnell einmal ein paar hundert Euro zu verdienen, oder sich auch an langfristigen Projekten zu beteiligen. Mit der Cashflow. die Bildungsakademie zeige ich in welchen Investments ich selber investiert bin. Ich gebe meine Erfahrung weiter und wie ich für mich die Situation einschätze. Die Informationen sollen keine Aufforderung sein es gleich zu tun, freue mich aber natürlich wenn Du zu unserem Cashflow-Team dazukommst.

Aus meiner frühen Erfahrung mit dem Bankenhandel habe ich daraus ein lukratives Hobby gemacht. Wie kann man sein Geld bestens und gewinnbringend anlegen. Auch hier hilft das Internet ungemein, denn die schnellen Informationen geben einem die Möglichkeit entsprechend zu Handeln und Entscheidungen zu fällen. Was natürlich nicht heißt, dass auch hier schon teilweise Geld vernichtet wurde, wie schon oben erwähnt. Aber was soll es? Ohne gewissem Risiko, kein Erfolg. Zum Schluß zählt aber das Gesamtergebnis und mit der richtige Strategie macht es dann Spaß zu sehen wie das eigene Protfolio wächst.

Wenn Du auch Interesse hast, sich vom Geld-Markt einen Teil des Kuchens abzuschneiden, dann lade ich ganz herzlich ein mit mir und dem Cashflow-Team zusammen auf die Reise zu gehen.

Herzlichst

Christian M. Ogrizek

brotzeit in den bergen
blockHeaderEditIcon

Christian M. Ogrizek - Brotzeit in den Bergen
 

brian tracy
blockHeaderEditIcon

Brian Tracy - Christian M. Ogrizek
 

dirk mueller
blockHeaderEditIcon

Dirk Müller (Mr. DAX) - Christian M. Ogrizek
 

BVMW Francois
blockHeaderEditIcon

Francois Hauviller (BVMW Bodensee) - Christian M. Ogrizek
 

samy molcho
blockHeaderEditIcon

Samy Molcho - Christian M. Ogrizek

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail